Entführung oder nicht? – Gesa Schwartz: „Ella Löwenstein – Ein Meer aus Magie“

Copyright: cbj Verlag

Nachdem ich den ersten Band eher so mittelprächtig fand, die Reihe jedoch insgesamt für eine Bereicherung unserer Schulbibliothek halte, habe ich nunmehr auch in das zweite Abenteuer von Ella hineingeschnuppert. Ist die Geschichte diesmal besser?

Tanzender Schnee – so riecht Magie für Ella Löwenstein. Aber damit nicht genug: Sie kann außerdem magische Wesen sehen! Denn sie ist eine Feenflüsterin. Und die Geschöpfe der Anderwelt brauchen ihre Hilfe …

Wenn sich eine giftgrüne Fluchwolke über dem eigenen Garten entlädt, kann das nächste Abenteuer nicht weit sein. Da ist sich Ella sicher. Und tatsächlich verschwindet kurz darauf der Miniaturriese Herr Lilienthal spurlos aus seinem Apfelbaum. Alles deutet darauf hin, dass er entführt worden ist.
Ehrensache, dass Ella und Heidekobold Kasimir sofort die Befreiungsaktion planen! Doch das Vorhaben ist riskant und ihr Gegner mächtig – ganz zu schweigen von der gefährlichen Schönheit, die in einem gefrorenen Meer aus Magie auf sie lauert … – Covertext –

Das Abenteuer selber gefällt mir durchaus besser, denn die Handlung um die Suche und die Befreiungsaktion entwickelt sich im Fazit anders als erwartet. Der Kern der Handlung trägt anscheinend das Motto: Es ist nicht immer alles so, wie es den ersten Anschein hat.
Das hat mir diesmal sehr gefallen.
Ansonsten muss ich allerdings gestehen, dass es auch hier wieder bei netter Mädchenfantasy bleibt, die sich nicht von anderen Reihen abhebt.

Zu der Gestaltung des Covers durch Bente Schlick muss ich hingegen gestehen, dass ich diese wieder einmal total schön fand. Und ich musste es mir ein paarmal ansehen, bevor ich es aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Hübsches Buch mit einer netten Geschichte, jedoch ohne bleibenden Eindruck.
Mädchen ab 8 Jahren verspricht es ein kleines Abenteuer mit Fantasie und Magie.

ISBN: 9783570177020
Verlag: cbj Verlag
Erscheinungsdatum: 22.11.2021
Erscheinungsform: Hardcover
Preis: 12,00 €


Kategorien:Ansichtssache, Kinderbuch

Schlagwörter:, , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar