
„Hipp, Hipp, Hurra“, der Sammelband ist da. Irgendwie hat entweder Corona oder aber der DPD dieses Jahr dafür gesorgt, dass die Zustellung des Sammelbandes die längste Lieferzeit aufweist, die ich je mitbekommen habe. Aber jetzt ist er ja da, mein Dank an den Autor.
Merlin leitet die Umsetzung eines lange gehegten Planes ein, in dem das Seelenmosaik eine tragende Rolle spielt. Um seine Gegner auszuschalten, wird ein uralter Zauber gewirkt. Mit tödlichen Konsequenzen für die Rebellen.
Covertext –
Die Monolith Reisenden erhalten überraschende Neuigkeiten und müssen gemeinsam mit den letzten Kämpfern der Zuflucht das Böse aufhalten. Doch ist das überhaupt möglich?
In Schattenloge 4 vereinen sich die Bände Königsblut, Engelsfall und Schattenkrieg der Reihe Das Erbe der Macht zu einer Ausgabe. Zu den einzelnen Kurzromanen habe ich bereits Kurzrezensionen geschrieben.
Und ich kann nur wieder bestätigen, es lohnt sich die Sammelbände zu lesen. Die Printausgaben werden allem Anschein nach jetzt vom Lindwurm Verlag herausgegeben. Wenn ich diesen Band jedoch zu den anderen stelle ist kein qualitativer Unterschied zu erkennen. Das Buch ist ordentlich gebunden und wird die Bindung auch so schnell nicht verlieren. Zudem sorgen Papierqualität und Druck für ein schönes Lesegefühl und machen keinen Unterschied zu den vorhergehenden Bänden.
Da es ja noch ein wenig Dauern wird, bis die dritte Staffel beginnt, lese ich ab und an ein wenig quer, dann muss ich wenn es weiter geht nicht so viel nachschlagen – ich mag Sammelbände.
Gerade wer jetzt anfängt sich für die Serie zu interessieren, dem empfehle ich in erster Linie die Sammelbände. Sie lesen sich gut; man kann gleich ein wenig nachschlagen wenn die Storyline zu komplex wird – und sie machen in jedem Bücherregal eine gute Figur.
ISBN:9783948695118 Verlag: Lindwurm Verlag Erscheinungsdatum:13.07.2020 Erscheinungsformat: Hardcover Preis: 24,00 €
Kommentar verfassen