
Im Februar habe ich endlich den vierten Band der Dragon Ninjas aus der hinteren Reihe meiner noch zu lesenden Bücher hervorgeholt und versucht, meinen Sohn zum mitlesen zu überreden. Doch der befindet sich gerade in einer Umbruchphase – elektronische Medien sind interessanter. Tja, was will man machen. Zumindest musste er sich Zeit nehmen mir zu zuhören – ich habe vorgelesen. (Und er hat es nicht bereut.)
Ein geheimes Ninja-Internat.
Die Dragon Ninjas sind fassungslos: Der böse Drache O-Gonsho hat drei der magischen Ninja-Waffen in seine Gewalt gebracht! Lian, Sui und Pepp müssen die vierte Waffe unbedingt vor ihm finden, sonst ist alles verloren. Sofort begeben sich die Freunde in die Wälder von Chipanea dort bewacht der Drache der Erde die magische Armbrust Yuki, deren Pfeile Erdbeben auslösen können … – Covertext –
Vier magische Waffen.
Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will …
Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind DRAGON NINJAS!
Die letzte der vier magischen Waffen zu besorgen, stellt für die drei Helden diesmal eine schwierige Herausforderung dar, denn die Ausgangssituation ist schon ganz schön verfahren. Immerhin sind die ersten drei mühevoll errungenen Waffen O-Gonsho in die Hände gefallen. Und Hiro, von dem sie angenommen hatten, dass er wieder zu ihnen gehört ist auch verschwunden.
Aber Aufgeben ist nicht die Art der Ninja. Und so suchen die drei Freunde nach der magischen Armbrust Yuki.
Doch können sie damit O-Gonsho gegenüber treten? Ist dieser überhaupt noch aufzuhalten?
Dieser Band hat es ganz schön in sich. Denn dieses Mal ist die Handlung mit der Beschaffung der Waffe, die nebenbei sehr kniffelig ist, eben nicht vorbei.
Nein, die Dragon Ninja müssen sich jetzt auch ihrem Gegner stellen. Das erfordert sehr viel Mut und noch mehr Vertrauen an sich und die ganze Gruppe. Die ganze Handlung wird damit richtig, richtig actionreich. Der gewohnte leichte Witz in der Handlung kommt aber auch nicht zu kurz – diesmal sorgt Pepp für ihn.
Zu den schönen und sehr witzigen Illustrationen von Marek Bláha kann ich nach wie vor nur sagen – Zucker!
Also Freunde der Ninja – weiter lesen und Spaß haben!
Zudem kam der bereits für November letzten Jahres angekündigte 5. Band diesen Monat heraus. Er steht bereits auf meine Anschaffungsliste für April.
ISBN: 9783473405213 Verlag: Ravensburger Verlag Erscheinungsdatum: 01.05.2021 Erscheinungsform: Hardcover Preis: 9,99 €
Kategorien:Kinderbuch, Leseregal
Kommentar verfassen