Willkommen 2022 – Ein Rück- und Ausblick

Photo by Designecologist on Pexels.com

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs 365 spannende, unterhaltsame, fröhliche und abwechslungsreiche Lesetage in diesem Jahr. Mögen sich alle Eure Wünsche und Hoffnungen für 2022 erfüllen.

Rückblickend auf das letzte Jahr kann ich nur sagen, dass es ein sehr durchwachsenes gewesen ist. Ich habe viele tolle Bücher gelesen, bin aber nicht immer dazu gekommen, meine Gedanken zu diesen zeitnah schriftlich festzuhalten. Mal war es die Arbeit, dann die Familie oder auch meine eigene Gesundheit, die mich davon abhielten. Aber, dass muss man sich ja auch bisweilen eingestehen – bloggen ist nicht alles auf der Welt.
Deshalb werde ich in den nächsten Tagen noch so viele Altschulden wie möglich des letzten Jahres begleichen und einen kleinen Rezensionsstapel abbauen.

Und damit bin ich bei meinen Vorsätzen für dieses Jahr.
Ich werde mich wirklich und mit großem „Pionierehrenwort“ bemühen, kaum noch Rezensionsexemplare von Verlagen und Autoren anzunehmen. Naja, abgesehen von meinen Lieblingsautoren vielleicht.
Gründe dafür sind zum einen eben das zeitnahe Rezensieren, dass ich nicht immer schaffe. Dann kommen die Bücher auch nicht immer so gestaffelt wie angekündigt bei mir an, so dass ich bisweilen zwei oder drei Bücher parallel lesen muss. Das ist nicht so gut und ich fühle mich dann eher gestresst. Und, und dies ist die Hauptmotivation für dieses Jahr – ich habe noch so viele ungelesene Romane in meinem Schrank und auf meinem Tolino. Da sind so einige Buchreihen, die endlich gerne weiter gelesen werden wollen, vor allem im Fantasybereich. Ich ärgere mich jedes Mal über mich selbst wenn ich zum ersten Band einer neu erscheinenden Reihe greife, anstatt begonnene Reihen zu beenden. Das muss ich dieses Jahr ein wenig ändern!
Zudem hatte ich im letzten Jahr richtig viele Kinderbücher gelesen. Auch das will ich zugunsten meiner Fantasybücher etwas drehen. Das wird mir schwer fallen und ich bin gespannt, ob ich das durchhalte, denn ich finde immer wieder so tolle Kinderbücher, häufig auch Bücher, die vor fünf oder sechs Jahren auf den Markt gekommen sind und jetzt nur noch gebraucht erworben werden können. Aber Kinderbücher sind halt so schön.

Und als letzten Vorsatz möchte ich versuchen zu Beginn eines Monats einen kleinen Beitrag zu schreiben, in dem ich einen Ausblick auf meine Leseplanung gebe und zusammenfasse, wie der vorhergehende Monat so gelaufen ist.

Ich denke, ich habe mir damit mehr als genug gute Vorsätze für dieses Jahr vorgenommen.
In diesem Sinne wünsche ich gute Unterhaltung beim Lesen meiner Artikel in diesem Jahr.



Kategorien:News

Hinterlasse einen Kommentar