
Da Andreas Suchanek wie immer sehr, sehr fleißig beim Schreiben war, ist nun der 26. Band aus der Das Erbe der Macht -Reihe erschienen. Und ich konnte über die LovelyBooks Community wieder mit dabei sein, als Alex, Kyra, Max und Tomoe sich ins Abenteuer stürzten.
Alex setzt alles daran, Jen zurückzuholen. Doch hierfür benötigt er ein Artefakt, das die Erinnerungssplitter aufnehmen kann. Hilfe kommt von unerwarteter Seite.
Zur gleichen Zeit versuchen Max und Tomoe alles, um den dritten der mächtigen Essenzstäbe zu finden.
erbedermacht.de –
Es ging wieder einmal so etwas von heiß her.
Alex und Kyra begeben sich auf der Suche nach einem entsprechenden Artefakt um Jen helfen zu können zu Nemo. Doch bevor sie dieses, Seelenträne genannte Artefakt erhalten müssen sie erst einmal Suni helfen.
Alana, Max und Tomoe suchen den dritten Essenzstab und geraten dadurch in eine Falle, die der Anbeginn vor sehr, sehr langer Zeit gelegt hat.
Die Handlung war an Rasanz kaum noch zu überbieten. Da Andreas Suchanek aber dieses mal sehr konsequent bei diesen zwei Handlungssträngen blieb, wurde ich beim Lesen nicht durch zu viele lose Handlungsstränge und damit verbundene Fragen abgelenkt. Es hat also wirklich, richtig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Der Grundgedanke, der bereits im vorhergehenden Band ersichtlich war, dass sich die Magie irgendwie verändert hat ist schön und interessant. Ich vermisse den Einsatz der Essenzstäbe auf jeden Fall bisher nicht.
Und der Epilog sorgt dafür, dass ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Geschichte warte.
ISBN: 9783958344204 Verlag: Greenlight Press Erscheinungsdatum: 25.01.2021 Erscheinungsform: epub Preis: 2,49 €
Kommentar verfassen