
Copyright: Greenlight Press
In der Reihe „Das Erbe der Macht“ geht es Schlag auf Schlag. Nunmehr konnte ich den 23. Band der Reihe lesen und stehe damit kurz vor dem Finale der 2. Staffel.
Jens Erinnerungen treten immer stärker zutage. Um das Gleichgewicht wiederherzustellen, wollen Alex und sie in die Vergangenheit eintauchen.
Unterdessen finden die Reisenden mit dem Monolithen ein totes Splitterreich. Doch warum hat die Archivarin sie dorthin geführt? – Quelle –
Und dieses Mal kann man den Titel ja schon mal fast wörtlich nehmen. Da Jens Erinnerungen immer mehr zu Tage treten, wird sie von einem Fluch befallen. Um sie zu retten machen sich Alex und Kevin zu einer Zeitreise ins alte Venedig auf und erleben eine kleine Überraschung.
Tomoe und die anderen Reisenden landen in einem Splitterreich und finden dort in einem Mentiglobus Aufzeichnungen aus einer längst zurückliegenden Zeit, die für sie bestimmt sind und die ihnen in ihrer Welt vielleicht unverhofft Hilfe leisten können.
Dieser Band hat mir wieder sehr gefallen. Andreas Suchanek hat in seiner unverkennbaren Art längst „verlorengegangene“ Handlungsstränge wieder aufzunehmen und fort zu führen diesmal recht stimmige, neue Fragen aufgeworfen, die mich nur um so neugieriger machen, wie das alles im Finale aufgelöst wird und zu welchen daraus folgenden Ansätzen sich die Geschichte weiterentwickelt.
Ich freue mich auf das Finale und kann es gar nicht mehr so recht erwarten!
ISBN: 9783958343870 Verlag: Greenlight Press Erscheinungsdatum: 05.03.2020 Erscheinungsform: epub Preis: 2,49 €
Kommentar verfassen