
Copyright: Greenlight Press
Und es war vor etwas über einem Monat bereits wieder so weit. Auf Lovelybooks ging Das Erbe der Macht in die 19. Runde und ich war gerne mit dabei. Oh, und es ging richtig heiß her.
Die alte Ordnung liegt in Trümmern.
Während die Jagd nach den Überlebenden des Massakers beginnt, tauchen Jen, Alex und Kevin ein in eine längst vergangene Zeit. Bran, die alte Dame und der Verräter berichten von den tragischen Ereignissen aus den Dämmerungen des Anbeginns. -Verlagstext –
Ich habe auch diesen Band wieder einmal regelrecht inhaliert. Wie bei allen Bänden aus dieser Reihe konnte ich das Buch erst zur Seite legen, als ich damit durch war. Allgemein kann ich nur bestätigen, dass Andreas Suchanek seinem sehr kurzweilig zu lesenden Schreibstil treu bleibt, die Handlung sich auch wieder einmal in Richtungen entwickelt, die man nicht ganz vollständig voraus ahnen kann, was die Serie ja so spannend macht und dass zwar richtig viel Hintergrund bekannt gegeben wird, aber auch nur um gleich wieder neue Geheimnisse anzudeuten. Einfach herrlich!
Ja, es geht diesmal hauptsächlich zurück in die Zeit des ersten Walls. Dadurch wird aufgeklärt warum vieles in den Reihen der Unsterblichen so ist, wie es ist. Die ganze Handlung hat dadurch etwas von einem „ewigen“ Kreislauf an sich. Doch ob das so bleibt, wer weiß das schon.
Und als Leser muss man sich jetzt zumindest auch einmal von einem geliebten Charakter trennen, denn so ist das Leben nun einmal – eben nicht immer gerecht und der Spruch „Helden sterben jung.“ trifft eben solchen bisweilen einmal.
Aber um so neugieriger bin ich jetzt auf den folgenden Band, den ich nun anfangen werde zu lesen.
Und wo kommt dieser Band nun hin? Klar, in mein Fanregal.
ISBN: 9783958343634 Verlag: Greenlight Press Erscheinungsdatum: 18.07.2019 Erscheinungsform: epub Preis: 2,49 €
Kommentar verfassen