
Copyright: Greenlight Press
Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht.
Unterdessen macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.Der Auftakt zur 2. Staffel.
Die Ereignisse in diesem Roman spielen nach den Ereignissen aus dem Finale der ersten Staffel, „Allmacht“, und dem anschließenden Spin-Off, „Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus“. – Verlagstext Greenlight Press –
Ich habe das Spin-of bisher nicht gelesen, habe aber generell nie Probleme in die Einzelbände einzusteigen. Vielleicht kommt bei mir da manch „Aha – Effekt“ etwas später, aber selbst wenn es Cliffhanger in den Bänden gibt, komme ich immer gut ins Geschehen.
Johanna hat Alex seine Erinnerung an sein Leben als Magier genommen, was für Jen und ihre Freunde unerklärlich ist. Und so macht sich Jen auf, Alex irgendwie wieder in die Welt der Lichtkrieger zurück zu holen, auch gegen den Willen Johannas.
Gleichzeit beginnt mit der Fertigstellung des Magischen Walls der Onyxquader zu zerbröckeln und ein neuer Magier, anscheinend ohne Erinnerungen erscheint auf der Bildfläche. Chloe soll sich um ihn kümmern – doch wer kümmert sich da um wen?
Ich finde auch diesen Auftakt in eine neue Staffel wie immer gut geschrieben und wahnsinnig spannend. Ich fange vorne an zu lesen und lege das Buch immer erst weg, wenn ich durch bin. Die Reihe liest sich einfach super gut.
In dieser Staffel finde ich es sehr gut, dass es anscheinend nicht nur wieder um das herkömmliche „Machtgerangel“ der beiden magischen Fraktionen geht, sondern um von langer Hand vorbereitete Aktionen einer dritten Partei. Ich bin sehr neugierig, wie es weiter geht.
Klar, auch dieser Band kommt in mein Fanregal.
ISBN: 9783958343153 Verlag: Greenlight Press Erscheinungsdatum: 24.10.2018 Erscheinungsform: epub Preis: 2,49 €
Kommentar verfassen