Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Hörspiel zu Band 10 von Heliosphere 2265 genießen. Wie ich es fand erfahrt ihr jetzt.
Wieder einmal eine gelungene Fortsetzung der Reihe Heliosphere 2265. Nach der Schlacht um Nova, der Rebellion, den Killchips und den vielen anderen Abenteuern die die Hyperion erlebt hatte, kann sich dieser Band sehr gut in die vorherigen Handlungen integrieren.
Es gelingt Andreas Suchanek die Handlungsstränge stärker untereinander in Verbindung zu setzen. Zusätzlich werden neue Handlungen eingeführt, die dem Hörer noch gar nicht klar werden sondern erst in den Fortsetzungen für Spannung sorgen.
Im Gegensatz zu den vorhergehenden Hörspielen finde ich die Qualität der Darbietung jetzt besser. Die Sprecher sind bisweilen für meinen Geschmack zwar immer noch punktuell zu emotionslos und glatt, aber Alles in Allem doch besser als zuvor. Und obwohl das Hörspiel im Vergleich zum Roman natürlich gekürzt ist tut das der Gesamthandlung keinen Abbruch, denn sie ist gänzlich wiedergegeben.
Insgesamt ist es für mich eine gelungene Fortsetzung, die sich für alle die ohnehin schon von Heliosphere 2265 begeistert sind.
Für Neueinsteiger würde ich Einstieg an dieser Stelle aber nicht empfehlen. Auch wenn die Handlung sehr spannend ist und einzelne Passage auch für sich stehen können, so ist das Große und Ganze nicht gut ohne die Vorbände zu verstehen.
Buchdetails
ISBN: 3958340318
Sprache: Deutsch Ausgabe: Audio CD Verlag: Greenlight Press Erscheinungsdatum: 20.07.2018 Preis: 10,99 €
Kommentar verfassen